Alles für Büro und Schule:
Hier bekommen Sie die
neuesten Trends und News

Aktuelle Mitteilungen

Weihnachten 2020
Frohe Weihnachten und vielen herzlichen Dank!

Sehr geehrte Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,

ein etwas anderes Jahr neigt sich dem Ende zu. Vieles war für uns alle neu und schwierig.

Gemäß der neuen Bestimmungen werden wir unser Ladengeschäft ab Montag, den 14.12.2020, schließen.
Natürlich stehen wir Ihnen weiterhin telefonisch von 08:00 – 17:00 Uhr sowie 24h online zur Verfügung.

Wir möchten uns noch einmal mehr für Ihre Treue, das entgegengebrachte Vertrauen und die wertvolle Zusammenarbeit bedanken. Wir wünschen Ihnen gerade in diesen Zeiten besinnliche Feiertage im Kreise Ihrer Familie sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2021, vor allem Gesundheit!

Ihr Team der Hofmann & Wölfel Büroorganisation GmbH

P.S.: Auch in diesem Jahr verzichten wir auf unsere traditionellen Weihnachtskarten und unterstützen dafür das Kinder – und Jugendhaus eSeF in Plauen.

H & W Startup
NEU! Hofmann & Wölfel Ergonomie-Leasing

Mit dem H&W Startup schaffen Sie jetzt schnell und einfach eine Arbeitsumgebung
mit hochwertigen und ergonomischen Büromöbeln, die Sie und Ihre Mitarbeiter stets neu motiviert.

Ihre Vorteile:

  • Unbürokratisch Finanzieren
  • Planungssicherheit durch Ratenzahlung
  • Steuervorteile und Bilanzneutralität

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Herrn Rupp unter Tel. 03741 5588-22 und lassen Sie sich beraten.

Luftreiniger
Ideale Lufthygiene Im Kampf gegen Viren und Bakterien

Die Erkältungszeit steht bereits in den Startlöchern, so dass Krankheitserreger leichtes Spiel haben. Wir sagen – Nicht mit uns – Nicht wenn wir für eine saubere Raumluft sorgen und somit Feinstaub, Viren und Bakterien den Kampf ansagen. Unsere Luftreiniger von IDEAL bieten eine konstante Raumluft, da sie durch intelligente Sensortechnik die Luftqualität überwachen, steuern und so dauerhaft saubere Luft gewährleisten. Verschiedene Modelle können über die Smartphone-App, bei Bedarf vollautomatisch oder mit TIMER-Funktion gesteuert werden. Je nach Bedarf und Raumgröße stehen verschiedene laufruhige Modelle in dezentem Design zur Verfügung.

Lassen Sie sich zum Thema Lufthygiene durch Luftreinigung beraten. Herr Rupp Tel.: 03741-558822 oder Frau Fritzsch Tel.: 03741-558812 stehen Ihnen sehr gern zur Verfügung. Kommen Sie gesund durch die kalte Jahreszeit.
 

Möbel nach Ihrem Geschmack
Ein Büro nach Ihrem Geschmack

Die Auswahl an Produkten die Sie bei uns für Ihr Büro individuell konfigurieren können ist groß. Rollcontainer, Aktenschränke, höhenverstellbare Schreibtische und Bürostühle – bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. So steht dem ergonomisch optimal eingerichteten Büro im schicken Design nichts mehr im Weg.

Ihr Schreibtisch wird in Größe und Ausstattung an Ihr Büro angepasst, ebenso wie die Aktenschränke zu dem Arbeitsplatz. Ein Kabeldurchlass in der Tischplatte für die Kabel von Telefon, Computer und Co., ein Bedienpanel mit Memoryfunktion für die Höheneinstellung und viele weitere Extras stehen zur Auswahl. Auch den Bürostuhl für Ihren ergonomischen Arbeitsplatz passen wir an Ihre Bedürfnisse an. Benötigen Sie eine Kopfstütze am Bürostuhl und aus welchem Material sollen die Stuhlbeine sein? Alles bestimmen Sie selbst! So bekommt der ganze Raum genau Ihr Design.

Besuchen Sie uns mit einer Skizze und Ihren Anforderungen (Möbel, Maße, Material) in unserer Ausstellung im zweiten Obergeschoss. Lassen Sie sich hier inspieren und testen Sie eine Auswahl unserer Büromöbel.  Gemeinsam gestalten wir dann die ersten Entwürfe. Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit per E-Mail oder nach Vereinbarung bei Ihnen vor Ort zur Verfügung.

Duratec Kassen
Kassieren kann so einfach sein!

Seit dem 1. Januar 2020 gilt die Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) und damit eine strengere Regelung für Kassensysteme. Da die Übergangsfrist am 30. September 2020 ausläuft, müssen bis dahin alle elektronischen Kassensysteme mit einer technischen Sicherheitsvorrichtung, kurz: TSE, ausgestattet sein. Diese soll Manipulation an Kassensystemen verhindern.

Hofmann & Wölfel Büroorganisation GmbH ist Ihr zertifizierter Regional-Fachhändler für moderne und leistungsstarke Kassenlösungen von Duratec. Ob Filialbäckereien, Hotels, Restaurants, Pizzerien, Clubs, Bars, Imbisse, Cafés oder Friseure – Gemeinsam finden wir für Ihren Kassenbereich die perfekte Lösung.

Haben Sie Fragen oder Sorgen mit diesem Thema? Oder möchten Sie wissen, ob Ihre Kasse bereits alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt?  Warten Sie nicht bis September, sondern vereinbaren Sie schon jetzt einen Termin mit unserem Produktspezialisten Herrn Jakubaschk.

 

DigitalPakt Schule
DigitalPakt Schule

Die letzten Wochen haben uns gezeigt, dass die Digitalisierung zu einem wichtigen Thema in unserer Arbeitswelt geworden ist. Das Thema Digitalisierung betrifft aber vorallem auch unsere Kleinsten.  Mit dem DigitalPakt Schule bieten Bund und Länder die Möglichkeit, Ihre Schule mit der nötigen digitalen Infrastruktur auszustatten und damit unseren Kindern digitale Kompetenz zu vermitteln.

Wir unterstützen Ihre Pläne und statten Sie mit Präsentations- und Interaktionstechnik aus. Bei Hofmann & Wölfel erhalten Sie  individuelle Videokonferenzlösungen, wie Interactive Whiteboards, Projektoren, digitale Flipcharts und Klassenraumausstattung, passend zu Ihrem Konzept.

Weitere Infos erhalten Sie telefonisch unter 03741 5588-26 bei Herrn Jakubaschk. Besuchen Sie auch die Plattform www.digitalpaktschule.de des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Kontaktformular